Liebe Damen: Universell kann jeder! Viel schöner ist es doch, die eigenen Einzigartigkeiten mit dem richtigen Makeup und hochwertiger Kosmetik zur Geltung zu bringen. Wie wir das erreichen können, zeigen wir in diesem Beitrag.
Dank der guten Verfügbarkeit verschiedenster Kosmetik für jeden Typ von Frau, sind die folgenden Vorschläge relativ schnell auszuprobieren. Denn über renommierte Onlineshops wie www.kosmetikfuchs.de finden wir nahezu alles, was wir für unseren ganz individuellen Style benötigen. Fangen wir an!
Individualität mit pflegender Kosmetik unterstreichen
Makeup in Maßen kann dazu beitragen, unsere ganz eigenen Gesichtsmerkmale zu unterstreichen. Bevor wir jedoch zu abgetönter Hautpflege greifen, sollten wir unsere Haut vorbereiten. Das können wir mit Waschlotionen und Peelings besonders gründlich tun. Warum ist dieser Schritt so wichtig?
Reine Haut: Kosmetik, die die Poren befreit
Reine Haut und freie Poren sorgen für ein ebenmäßiges Hautbild und zeigen den individuellen Hauttyp so, wie er ohne verstopfte Talgdrüsen und Komedonen aussieht. Ein pureres Bild können wir uns von unserer Haut nicht machen. Mehrmals wöchentlich sollten wir ein Peeling vornehmen. Bei guter Verträglichkeit kann dies auch täglich geschehen.
Die Reinigung sollte jedoch in jedem Fall mindestens einmal am Tag vorgenommen werden. Hierfür sind vor allem Produkte geeignet, die den Wirkstoff Salicylsäure enthalten. Salicylsäure hat nicht nur einen leichten chemischen Peelingeffekt. Sie wirkt auch entzündungshemmend und kann innerhalb weniger Stunden kleine Rötungen reduzieren.
Augenringe aufpolstern: Straffende Kosmetik nutzen
Aufpolsternde Kosmetik kann im Bereich der Augen angewendet werden, um die Spannkraft der Augenlider und der Haut unter dem Auge wieder zu verbessern. Es sollte dabei stets darauf geachtet werden, dass das Produkt für das Auge verträglich ist. Im Idealfall greift man zu einer Augencreme, die mit Hyaluron dabei hilft, die verlorengegangene Hautsubstanz wiederaufzubauen. Die Effekte sind bereits nach einigen Wochen sichtbar. Wer zu fettender Haut mit starker Komedonenbildung neigt, sollte auf fettfreie Kosmetik setzen.
Kosmetik für leichte Korrekturen: Makeup nutzen, ohne zu verfälschen
Wenn wir die oben erwähnten Vorgänge wiederholen, können wir ein gesundes und reines Hautbild aufrechterhalten. Da wir unsere individuelle Schönheit nicht verfälschen wollen, raten wir bei der Verwendung von Makeup nur zu dezenten Tönen und leichten Cremes. Wer Pflege und Makeup vereinen möchte, findet online sogar bereits getönte Pflegeprodukte und Kosmetik.
So gibt es BB-Cremes, die mit Pigmenten angereichert sind. Hier und auch bei der Wahl eines Concealers sollte stets auf den eignen Hautton geachtet werden. Schließlich ist es unser Ziel, mittels Kosmetik kleine Makel auszubessern und nicht das Erscheinungsbild der Gesichtshaut vollständig zu verändern.
Kosmetik zur Farbkorrektur: Anti-Redness Primer sparsam einsetzen
Als Primer werden gerne grünpigmentierte Fluide verwendet. Diese können Rötungen durch den komplementären Ton lindern. Da der Grünton auf der nicht geröteten Haut jedoch relativ auffällig sein kann, sollten wir dieses Produkt sehr punktuell auftragen. Hierfür eignet sich ein Wattestäbchen ganz hervorragend. Der Primer kann vor dem Auftrag des Concealers oder der BB-Creme verwendet werden. Er muss nur kurz einziehen. Hier gilt ebenfalls: Weniger ist mehr! Wir wollen nicht nur einen Grünschimmer vermeiden, sondern auch das natürliche Erscheinungsbild unserer Haut erhalten.
Diese Kosmetikprodukte sollten wir eher vermeiden, wenn wir möglichst natürlich aussehen wollen
Eine Reihe von Kosmetikprodukten, die vor allem zum Makeup gehören, sollten wie tunlichst im Kosmetikschrank belassen. Sie könnten uns einen Strich durch die Rechnung machen, wenn es unser Plan ist, möglichst natürlich auszusehen. Kosmetikprodukte, die in diesem Zusammenhang eher ungeeignet sind, sind:
- Concealer in von unserem Hautton stark abweichenden Tönen
- Bronzer
- Browpens
- Eyeliner
- Tusche
- Große Mengen Rouge
Bei der Hautpflege sollten wir uns darauf konzentrieren, unseren Hautzustand zu verbessern, so können wir dann auch unsere Individualität unterstreichen
Bewusst die eigene Individualität zu unterstreichen, gelingt, indem wir uns bei der Hautpflege darauf konzentrieren, unseren Hautzustand zu verbessern. Dann benötigen wir kaum noch korrigierendes Makeup und können mit wenigen Mitteln unsere ganz eignen Hautmerkmale hervorheben. Schließlich sind wir alle auch hübsch, ganz so wie wir sind!