Es ist der romantischste Tag des Jahres und wenn Verliebte am 14. Februar Geschenke austauschen, dann darf in den Schachteln gern etwas Persönliches oder Sinnliches sein. Gemeinsame Zeit steht für viele Paare im Vordergrund und da gibt es zwischen einem Abendessen bei Kerzenlicht und Erotik-Accessoires für Paare richtig viel zu entdecken, worüber sind die Partnerin oder der Partner freuen.
Geschenke für romantische Augenblicke
Ein gemeinsames Abendessen ist am Valentinstag sehr beliebt und Restaurants sind oft schon früh ausgebucht. Eine Alternative ist ein Dinner in den eigenen vier Wänden. Niemand, der eine Einladung ausspricht, muss kochen können. Lieferdienste bringen Valentins-Menüs direkt nach Hause. Ebenfalls sehr romantisch ist ein Kurzurlaub in die Lieblingsstadt oder ein Wochenende in einem Wellnesshotel. Personalisierte Geschenke, zum Beispiel ein Schmuckstück mit einer Gravur oder ein Fotobuch von einem gemeinsamen Erlebnis, sind ebenfalls sehr persönliche Geschenke für romantische Abende.
Zeit für Sinnlichkeit
Erotische Geschenke sind ein intimes Versprechen und daher ideal für den Valentinstag. Massageöle und Kerzen sorgen für eine entspannte Atmosphäre und verführen mit Aromen. Erotik-Accessoires für Paare sind ideal, wenn beide neugierig darauf sind, etwas Neues auszuprobieren. Im Vorfeld können die Vorlieben der Partnerin oder des Partners ausgelotet werden, damit das Geschenk auch richtig gut ankommt. Eine schöne Ergänzung zum Spielen sind duftende Badezusätze und ein gemeinsames Bad bei Kerzenschein.
Etwas zusammen unternehmen
Ein gemeinsames Erlebnis stärkt die Bindung und zeigt, wie viel Entdeckergeist in einem Paar steckt. Ein gemeinsamer Kochkurs oder ein Tanzkurs sind auch für Paare ein tolles Geschenk, die sich nicht viel aus roten Rosen am Valentinstag machen. In größeren Städten ist das Kursangebot riesig. Es gibt Kunstkurse, bei den ein Bild gemalt oder getöpfert werden kann.
Auch ein Tasting, bei dem Wein oder Whisky ausgeschenkt wird, ist für Genießer etwas Besonderes. Sehr romantisch und kostenlos ist ein Abend zum Sterne gucken. Paare sollten sich dafür jedoch dicke Decken mitnehmen oder ein ruhiges Plätzchen unterm Glasdach suchen. Im Februar können die Nächte noch kühl sein. Eine Alternative ist ein Besuch in einem Planetarium, dort ist es warm und es gibt eine Sternengarantie.
Das Besondere Suchen und finden
Viele Paare möchten einen außergewöhnlichen Valentinstag verleben. Die Wahl des richtigen Geschenks ist ein Teil davon. Ein Geschenk sollte immer zur Persönlichkeit des Einzelnen passen und die Vorlieben des Paares widerspiegeln. Genießer werden vielleicht einen Kochkurs mit aphrodisierenden Zutaten buchen und das Dinner zu Hause nachkochen.
Wenn die Welt nie stillstehen darf, ist ein Wochenende in einer quirligen Metropole genau das Richtige für Liebende. Wichtig ist, dass das Geschenk ein Symbol der Liebe zwischen zwei Menschen ist. Das kann ein Liebesbrief oder ein Gedicht aus der eigenen Feder genauso sein wie ein klassischer Strauß roter Rosen oder verführerisches Geschenk für sinnliche Stunden.