Die Sonne kommt wieder hervor und schon bald beginnt wieder die Badesaison. Viele Frauen wollen sich dann direkt mit der neuesten Bademode einkleiden, doch was ist 2024 eigentlich beliebt? Bei den Trends lassen sich aktuell interessante Bewegungen beobachten, auf die Sie unbedingt achten sollten. Wir werfen einmal einen Blick sowohl auf Badeanzüge als auch auf Bikinis, denn beides lässt sich mittlerweile oft am Strand oder im Freibad sehen.
Badeanzug
Für viele Frauen, die eher ungern mehr von sich zeigen, ist der klassische Badeanzug eine sichere Wahl. Sie müssen sich auch absolut nicht dafür schämen, denn es gibt so viele schicke Badeanzüge für jeden Typ Frau, darunter finden Sie sicher auch für sich das beste Modell. Die aktuell wichtigsten Trends in Sachen Bademode bei Badeanzügen stellen wir Ihnen einmal genauer vor.
- Cutouts
Unter Cutouts versteht man einen Badeanzug, der nicht in der typischen Form geschnitten ist, sondern verschiedene offene Stellen aufweist. Diese zeigen dann etwas mehr von verschiedenen Körperteilen, sei es der Bauch, die Seiten oder der Rücken. Solche Badeanzüge werden immer beliebter und sind eine perfekte Zwischenform von Bikini und Badeanzug. Zudem gibt es sie sowohl mit symmetrischen als auch asymmetrischen Ausschnitten, für deutlich mehr Abwechslung.
- Hoher Beinausschnitt
Der Beinausschnitt wird im Jahr 2024 großgeschrieben. Hohe Schnitte lassen sich sowohl bei Badeanzügen als auch bei Bikinis finden und sorgen dafür, dass extra viel Bein gezeigt wird. Nicht jede Frau fühlt sich damit wohl, aber wenn Sie Ihre Beine und Oberschenkel zur Schau stellen wollen, ist das absolut ein Trend, den Sie mitnehmen müssen.
- Printmuster
Aktuell entscheiden sich wieder viele Frauen für ein ausgefalleneres Muster ihrer Badeanzüge, allen voran Tiermuster. Ob Leopard, Tiger oder Zebra, diese lassen sich mittlerweile wieder deutlich häufiger finden und kommen vor allem auf einer großen Fläche wie dem Badeanzug gut zur Geltung.
Bikini
Bikinis sind ebenfalls eine tolle Wahl und auch sehr vielfältig anzuwenden. Auch hier gibt es für jede Frau das passende Set, und viele sind auf einen bestimmten Körpertyp zugeschnitten. Die Trends für 2024 stellen wir Ihnen auch hierfür einmal im Detail vor, damit Sie beim nächsten Einkauf zum richtigen Modell greifen.
- Schnüre
Bei den Bikinis werden Details ebenfalls immer wichtiger und der Trend bewegt sich immer weiter vom Minimalismus der letzten Jahre weg. Schnüren und Fäden sind eine der Möglichkeiten, das Gesamtbild aufzulockern. Sie sind der wohl größte Trend für Bademode und definitiv nicht vom Strand wegzudenken.
- Neckholder
Gleichzeitig erobern auch Neckholder den Strand, denn sie sehen nicht nur schick aus, sondern bieten auch einen deutlich besseren und sicheren Halt gegenüber herkömmlichen Trägern. Dieser Trend lässt sich übrigens auch bei Badeanzügen beobachten, hier wird also niemand ausgeschlossen. Auch ungleiche Träger werden immer beliebter und reihen sich damit in die Trendwelle der Asymmetrie ein.
- Bandeau-Bikinis
Wer ganz auf Träger verzichten möchte, der sollte einen Blick auf Bandeau-Bikinis werfen. Die Wahl der richtigen Größe ist hier besonders wichtig, aber wenn diese stimmt, dann sind Bandeaus eine gute Alternative für den Strand. Sie sind einer der wenigen Trends, die den Minimalismus fortführen.