Rund um die Weihnachtszeit ist der Bedarf an festlicher Kleidung groß. Nicht nur die Weihnachtstage und Silvester bieten Gelegenheit, sich einfach mal wieder richtig schick zu machen und sich mit etwas Glamour zu umgeben.
Damit nicht für jeden festlichen Anlass ein komplett neues Outfit ausgesucht werden muss, können Basics aus dem Kleiderschrank neu kombiniert werden. Der Vorteil ist, dass mit wenigen Basics viele verschiedene Kombinationen zusammengestellt werden können. Nach den Feierlichkeiten können die Kleidungsstücke im Alltag getragen werden. Hosen in dunklen Farben sind perfekt geeignet, um einen festlichen Look zu kreieren. Hosen in Schwarz und Dunkelblau mit weitem Bein oder in schmaler Passform dürfen daher in keinem Kleiderschrank fehlen.
Weite Hosen mit Glamour
Nicht jede Frau fühlt sich in einem Rock oder einem Kleid wohl. Eine tolle Alternative ist eine Hose mit einem weiten Bein. Der Schnitt bietet unglaublich viel Bewegungsfreiheit. Ein wichtiger Aspekt, wenn an den Feiertagen gekocht, getanzt und gespielt wird. Ein idealer Kombipartner sind kurze und schmale Oberteile. Elegant machen den Look fließende Stoffe wie Seide oder Satin. Zum Jahreswechsel darf es etwas mehr funkeln.
Pailletten und glitzernde Oberteile sind perfekte Begleiter ins neue Jahr. Eine weite Hose nimmt es Frauen nicht übel, wenn sie an den Feiertagen nicht auf High Heels balancieren möchte. Wer Inspiration für diesen eleganten Look sucht, findet diesen bei Katharine Hepburn, die das Tragen der weiten Hose zelebriert hat.
Schmale Hosen
Hosen mit einer körpernahen Passform lassen sich vielseitig kombinieren. Sie können Teil eines Anzugs sein, mit einem Pullover aus einem feinen Garn oder einer Bluse kombiniert werden. In der Kombination mit einem Blazer ist die schmale Hose ideal, wenn der Büroschluss nahtlos in eine Weihnachtsfeier übergeht. Für die große Feier zum Jahreswechsel kann der Blazer gegen eine Smoking Jacke ausgetauscht werden, die sich vielleicht bei ihm im Kleiderschrank finden lässt.
Schmale Hosen sind aus unterschiedlichen Materialien erhältlichen. Der Klassiker ist schwarz und in der modernen Variante aus elastischen Textilien gefertigt. Der Bund sitzt dann auch nach Marzipankartoffeln und Plätzchen noch komfortabel. Für einen Weihnachtsspaziergang im Schnee können die schmalen Hosenbeine einfach in die Winterstiefel gleiten. Weihnachten soll vorwiegend für eine unkomplizierte, gemeinsame Zeit mit den Lieblingsmenschen stehen.
Kombinationsmöglichkeiten
Festliche Kleidung soll sich vom Alltagslook unterscheiden. Dies gelingt am besten mit edlen Stoffen. Seidenblusen und Tuniken aus weich fallenden Stoffen sind ideal. Auch mit einer weißen Bluse kann ein festlicher Look kreiert werden. Wer gern gestrickte Oberteile trägt, liegt Weihnachten mit edlen Garnen richtig. Feinstrickpullover sind unkomplizierte Begleiter, die zu jeder Gelegenheit eine ausgezeichnete Wahl sind. Hosen lassen bei der Absatzhöhe viel Spielraum und das ist bei wechselhaftem Winterwetter und langen Tagen auf den Beinen ideal. Elegante Stiefel und Stiefeletten runden einen festlichen Look perfekt ab.